Postcard from Philadelphia

Postcard from Philadelphia

It´s all about art!

Diese Stadt hat wirklich viel zu bieten, wenn man sich für Kunst begeistern kann.  Außerdem ist es eine Stadt mit Geschichte und das spürt man auch. Hier kommen meine top things to do:

Liberty Bell lecken
Ich bin zwar kein wirklicher HIMYM-Fan, doch einmal an der Liberty Bell zu lecken hab ich mir auch nicht entgehen lassen. Das Museum dazu ist gratis und einen Besuch wert!

Barnes Foundation


Seriously!!! Ich würde es wirklich allen empfehlen. Diese Foundation ist voll mit impressionistischen Werken, doch das besondere ist viel mehr, wie sie angeordnet sind. Mr. Barnes vertrat die Meinung, dass man nicht mehr als Augen und Hirn brauchen würde, um Kunst zu verstehen. Er hat die Bilder und Metallstücke so arrangiert, dass das Auge auf ganz bestimmte Merkmale aufmerksam wird. Ich bin minutenlang vor den Wänden gestanden und hab nur gestaunt, weil alles so viel Sinn gemacht hat. Impressionismus ist eigentlich gar nicht so mein Ding, doch ich war ehrlich begeistert.

City Hall
Ein superschönes Rathaus, das einst den höchsten Turm besaß. Heute ist es noch immer das größte Gebäude aus Ziegeln (knapp 8,8 Millionen). Für ein paar Dollar kann man eine „Führung“ im Turm machen. Die Führung besteht aus einem Security Guard der einen, mit Hand betriebenen Lift, nach oben fährt… Aber er war wirklich freundlich und hat sogar ein Foto von mir gemacht! 

 

Magic Gardens

IMG_8485 Ein Künstler, der zu Beginn einfach seinen eigenen Garten mit Mosaiken verschönert hat, hat etwas Unfassbares geschaffen. Wenn man die Magic Gardens betritt, weiß man gar nicht, wo man hinsehen soll. An jeder Stelle gibt es etwas Neues zu entdecken. Ich glaube, man kann weder beschreiben, noch können Bilder die Magie dieses Platzes ausdrücken. Also bleibt Euch nichts anderes übrig als es selbst zu erleben – auf auf nach Philly!

 

Hier kommt noch ein NOT– to-do: Philly Cheesesteak!

Wenn man kein Steak mag und auch kein Fan von fettigen Sandwichs ist, dann sollte man es lieber lassen.

Zusammenfassend würde ich sagen, dass Philadelphia wirklich eine wunderschöne Stadt ist. Ich hatte das Gefühl es sei eine Stadt mit Geschichte. Nicht nur die Häuser, auch die Stimmung und die Straßenanordnung gibt einfach wirklich viel her. Ich denke, es ist eine meiner liebsten Städte an der Ostküste bis jetzt.

 

Hinterlasse einen Kommentar